Im ersten Spiel der neuen Saison traf der VfR Rheinbischofsheim zu Hause auf den SF Goldscheuer. Mit dem Ziel die neue Runde erfolgreich zu beginnen, spielten die Hausherren von Anfang an einen sehr offensiv geprägten Fußball.

Goldscheuer wurde ab dem Anpfiff unter Druck gesetzt und die Heimmannschaft konnte sich früh einige gute Chancen erarbeiten. Eine dieser Chancen wurde in der 19. Minute belohnt, als Florian Bross sehenswert auf Andreas Dewald auflegte, welcher das 1:0 erzielte. Zwei Minuten später gelang es Dewald, den nächsten Rheinbischofsheimer Angriff zum 2:0 zu verwerten. Weitere Chancen in der ersten Halbzeit blieben ohne Torerfolg. Kurz vor der Halbzeit erspielten sich die Gäste noch eine gute Möglichkeit, die allerdings durch eine starke Parade durch den >>Bischemer<< Torhüter Julian Rohr entschärft wurde.

In der zweiten Halbzeit kühlte sich das Spiel zunächst ein wenig ab, bis Andreas Dewald in der 67. Spielminute durch einen schönen Spielzug der Gastgeber seinen Hattrick perfekt machte. In der 77. Minute wechselte Trainer Björn Stiefel den frisch aus der Jugend gekommenen Yannic Klaus ein, der mit seinem ersten Ballkontakt in der 79. Minute den Schlusspunkt zum 4:0 setzen konnte.

Die zweite Mannschaft konnte die Reservemannschaft des SF Goldscheuers 6:1 besiegen.

Google Photo