Kreisliga B Staffel I: FV Altenheim – VfR Rheinbischofsheim, 3:3 (3:0), Neuried

FV Altenheim hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher, am Ende verblieb jedoch nur ein einziger Punkt auf der Habenseite: 3:3 lautete das Resultat. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Bjarne Beiser brachte FV Altenheim in der 17. Spielminute in Führung. Nach nur 25 Minuten verließ Sven Urban von VfR Rheinbischofsheim das Feld, Adrian Wiederrecht kam in die Partie. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Fabian Till schnürte einen Doppelpack (30./44.), sodass FV Altenheim fortan mit 3:0 führte. Nach dem souveränen Auftreten des Heimteams überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Florian Till von der Mannschaft von Coach Rainer Hannig den Platz. Für ihn spielte Michael Conteh weiter (50.). Andreas Dewald beförderte das Leder zum 1:3 von VfR Rheinbischofsheim über die Linie (74.). In der 80. Minute lenkte Loic Eric Meyer den Ball zugunsten des Gastes ins eigene Netz. Für den späten Ausgleich war Tobias Grampp verantwortlich, der in der 84. Minute zur Stelle war. Gedanklich hatte FV Altenheim den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd von VfR Rheinbischofsheim sicherte der Elf von Trainer Björn Stiefel am Ende noch den Teilerfolg.

Vier Spiele und noch kein Sieg: FV Altenheim wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Das Remis brachte FV Altenheim in der Tabelle voran. FV Altenheim liegt nun auf Rang 13.

Die bisherige Saisonbilanz von VfR Rheinbischofsheim bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach. VfR Rheinbischofsheim bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert FV Altenheim bei SV Honau, VfR Rheinbischofsheim empfängt zeitgleich SV Eckartsweier.

Quelle: Fussball.de